Daten & Fakten
Neubau Geschäft, Innenausbau
Bauherr: GTH Groß Textil-Handels GmbH
Ort: Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Generalplanung: pinkarchitektur
Nutzung: Modehaus mit Büro- und Nebenflächen, Showrooms
Wohneinheiten:
Bruttogeschossfläche: 1500 m²
Fertigstellung: 1997 Berlin, 1998 Düsseldorf, 2000 Hamburg
Windsor Shops und Stores, Berlin, Hamburg, Düsseldorf
Für das internationale Modelabel Windsor wurden an verschiedenen deutschen Standorten markenimmanente „one-brand-shops“ und „one-brand-Showrooms“ ausgebaut. Windsor steht für eine Modemarke, die sowohl edle Klassik als auch den lässig-sportiven Stil verkörpert. Das Konzept reduzierter Sachlichkeit der Shops und Showrooms folgt dem Image des Labels Windsor. Das Interieur beschränkt sich auf die notwendigen Einbauten. Der subtile Dialog zwischen Kunde und Ware liegt im Fokus, auf den der Kunde sich vollständig konzentrieren kann. Klassik, Eleganz und Purismus der Mode Windsor spiegeln sich in Linienführung, ausgesuchter Materialität und Farbgebung der Präsentationsräume stets wider. Betritt der Kunde diese Räume, wird er von der Raumwirkung umhüllt, als trage er ein Kleidungsstück von Windsor. Man erlebt die perfekte Ausführung aller oberflächenrelevanten Gewerke, eine sensible Farbgestaltung von Decken, Wänden, Böden, Warenpräsentationssystemen, Theken, Vorhängen und Einbauten verschiedener Art. Das matte Schimmern des Edelstahls und der geätzten Glasflächen sowie die hellen Beige- und Brauntöne erzeugen eine sinnliche Atmosphäre, in der die Mode stimmig präsentiert wird.